Private Krankenversicherung - Bester Anbieter (01) 358 05 66 0

Tipps & Infos

Ihre Geburtsvorbereitungs-Kurse wurden abgesagt? Wir haben eine wunderbare Alternative! Bild: Adobe Stock

Schwangerschaft und Geburt

Gratis Online-Geburtsvorbereitungskurs für alle schwangeren Neukundinnen

Die Corona-Krise stellt auch für schwangere Frauen eine Belastung dar. Schließlich sind zahlreich Vorbereitungskurse für die Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett aufgrund der derzeitigen Lage auf unbestimmte Zeit abgesagt. Doch es gibt eine wunderbare digitale Alternative!


Sich auf die Geburt und die ersten Lebenswochen- und Monate mit dem Nachwuchs vorzubereiten ist für werdende Mütter ein enorm wichtiger Teil der Schwangerschaft. In Zeiten von Corona wird es aber zunehmend schwieriger, sich persönlich mit anderen Müttern auszutauschen, geschweige denn zum Schwangerschafts-Turnen zu gehen oder an Geburtsvorbereitungskursen teilzunehmen. Social distancing steht am Programm! 

Neue Zeiten, neue Möglichkeiten: 

Dem digitalen Zeitalter sei Dank verlagern jedoch immer mehr ExpertInnen ihre Vorträge, Seminare und Kurse ins Internet. So auch die Leiterinnen des Online-Geburtsvorbereitungskurses „Deine Geburt“. Die Wiener Gynäkologin Dr. Jasmin Rahhal-Schupp und die Hebamme Amelie Zitny haben gemeinsam mit 8 weiteren Expertinnen einen Online-Kurs zusammengestellt, bei dem werdenden Eltern mit informativen Videos umfassendes Wissen zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit zur Verfügung gestellt wird – ohne dass sie ihre eigenen vier Wände dafür verlassen müssen. 

Gute Vorbereitung ist alles! 

Werdende Mütter plagen nicht selten Zweifel, ob sie alles richtig machen. Hierbei ist die Unterstützung von ExpertInnen enorm wichtig, um schwangeren Frauen und ihren Partnern Ängste zu nehmen, sie aufzuklären und ihnen damit Sicherheit- und das Gefühl zu vermitteln, umfassend auf die Geburt und das Wochenbett vorbereitet zu sein. Und am besten gelingt dies durch die Kombination verschiedener Herangehensweisen, Techniken und Lösungsansätze von ExpertInnen unterschiedlicher Gebiete, wie der Gynäkologie, der Psychologie, der Ernährungswissenschaften und Co.  

Von der Hebamme bis zur TCM-Ärztin 

Im Online-Kurs „Meine Geburt“ demonstriert etwa eine Yoga-Lehrerin die besten Übungen für die Schwangerschaft, eine Hebamme teilt wertvolle Still-Tipps, eine Ernährungsberaterin klärt über ausgewogene, gesunde Ernährung auf, eine TCM-Ärztin bringt den ZuseherInnen alternativmedizinische Methoden näher und Psychologinnen bereiten werdende Eltern auf die emotional fordernde Zeit nach der Geburt vor. Außerdem bietet der Online-Kurs die einzigartige Möglichkeit, sich eine Führung durch einen Kreissaal, mit allem was frau dort erwartet, so oft man will als Video-Clip anzusehen. Mehr Infos zum Kursangebot und den insgesamt 10 ExpertInnen gibt’s HIER.

Bei PRIVATpatient.at versichern wir jeden Tag Neugeborene. Das macht uns einerseits Spaß und unterstützt Eltern gleichzeitig bei zeitnahen Terminen, kurzen Wartezeiten und der besten medizinischen Versorgung beim Kinderarzt ihrer Wahl.  

Wir wollen werdende Mütter auch in der Krisenzeit bestmöglich unterstützen! Deshalb gibt es den Online-Kurs „Meine Geburt“ für alle Neukundinnen von PRIVATpatient.at, die bereits schwanger sind, bis 30.6.2020 GRATIS. Einfach unter (01) 961 9173 anrufen und informieren! 

zurück zur Übersicht

Was Sie noch interssieren könnte:

Wir sind jetzt erreichbar!

(01) 358 05 66 0 anrufen

✓ beste Beratung kleinste Prämie

Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.